Menü

2013  Kleopatra, Kleopatra

Märchenstück von Edelfried Hennig

Kleopatra, Kleopatra….

…ist Altägyptens Super-Star.


Video




So, oder ähnlich könnte es heißen, wenn die Daverdener Freilichtbühne im Sommer 2013 mit seinem kleinen und großen Publikum einen geschichtlichen Ausflug in das alte Ägypten, genauer nach Alexandria, macht, um sich das dortige Treiben einmal genauer zu besehen….
….zur Geschichte:
 
Es war einmal vor vielen, vielen Jahren. Da lebte dort der Pharao Ptolemäus mit seiner Familie. Dazu gehörte auch die kleine Kleopatra. Die war ein listiges, lustiges und liebenswertes Mädchen und führte mit Familie und Freunden ein unbeschwertes Leben im Palast ihres Vaters. Wenn auch ihre Streiche einst andere waren, - Spaß gemacht haben sie damals genauso.
 
Aber schon mit 12 Jahren muss Kleopatra, oder ‚Kleo‘, wie ihre Freunde sie nennen, eine schwierige und wichtige Aufgabe übernehmen. Mit einigen Verbündeten wird Sie ein spannendes Abenteuer erleben. Und denkt bloß nicht, dass immer alles gut geht,- denn: Ägypten ist kein Ponyhof und Kamele sind keine Kuscheltiere, - zumindest nicht die echten,- das ist mal klar!
Wenn dann auch noch Bösewichte und finstere Wesen den Weg kreuzen, ist „Abenteuer bestehen“ schon gar kein Zuckerschlecken mehr.
 
Schaut vorbei und überzeugt euch, was noch alles geschieht. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Kleo und ihre Leute kennen zu lernen. Und nebenbei erfahrt ihr auch noch, warum die „Sphinx“ keine Nase mehr hat, welche Sprache Mumien sprechen, was ein ‚Sistrum‘ ist und vieles, vieles mehr.
 
Die Geschichte   Kleopatra, Kleopatra   erwartet euch vom 17. bis 25. August 2013
auf der Freilichtbühne Daverden.


Das "Kleopatra, Kleopatra"-Ensemble (vor dem fantastischen Bühnenbild)


Kleopatra

Veronika Schmidt

Ptolemäus

 Julian Ertel

Tryphania

Heike Ertel

Berenike

 Beke Lüdemann

Arsinoe

Caroline Trutz

Tole-Maus

 Felix Schmidt

Tole-Mäuschen

Mailin Meyer
Neele Mohrmann

Marik

 Arne Rode

Alisha

Heike Schmidt

Malika

 Mieke Penczek

Esila

 Lisa Mohrmann

Lilian

 Judith Schmidt

Julius

 Jannick Sievers

Aurelius 

 Leon Penczek

Linus

 Uwe Witten

Typhon

 Fritz Henken

Plutarch

 Volker Penczek

Jakub

 Xenia Ertel

 

 

Regie 

 Uwe Witten

Regieassistenz 

Fritz Henken

Souffleuse 

 Renate Kothe
Jutta Mohrmann

 

 

Kostüme

 Theda Henken
Karin Cyriaks
 
Babara Wittenberg

 

 

Maske  

 Melanie Meyer
Fenja Meyer

Annalena Meyer
 Sabine Gerkens

 

 

Bühne und Technik 

Rolf Rotermundt
Michael Jahn
Hauke Mohrmann

   

 

 

Bühnenmalerei

Janine Bolland

Werbegrafiken

Pia Ertel

 

 

Werbung 

Günther Kothe
Heike Ertel
Heiko Schmidt

 

 

Tontechnik

Aron Kuß

Musik 

 Edelfried Hennig


 


Termine


Samstag, den 17.8.2013 16.00 Uhr
Sonntag, den 18.8.2013 16.00 Uhr
Dienstag, den 20.8.2013 10.00 Uhr
Mittwoch, den 21.8.2013 10.00 Uhr
Freitag, den 23.8.2013 19.00 Uhr
Samstag, den 24.8.2013 16.00 Uhr
Sonntag, den 25.8.2013 16.00 Uhr