2017 – Miese Tricks mit Teddybären

2017 – Miese Tricks mit Teddybären

von Edelfried Hennig


… zum Stück

Kuscheltiere als Werkzeug für Geldraub
Im Autohaus Meiser verschwindet ständig Geld, – viel Geld. Weil aber die Geschäftsführerin selber die Übeltäterin ist, wird dies von Frau Meiser nicht bemerkt. Erst ihre Kinder und deren Freunde kommen dem Treiben auf die Schliche und geraten dadurch selber noch in Gefahr.
Frau Fiesch, – so heißt die Geschäftsführerin des Autohaus Meiser, – stibitzt regelmäßig einen ordentlichen Batzen Bargeld aus dem Safe der Autowerkstatt Meiser. Ihr Scherge, der windige Autoverkäufer Freddy muss das Geld dann in der alten, eigentlich ungenutzten Werkstatt in einem Teddy verstecken und diesen als Geschenk verpacken. Die Lieferantin Pauli bring dieses dann in ein geheimes Versteck. Weil dieser Plan so genial ist, kommt auch lange niemand dahinter. 
Dann beziehen allerdings Meiser-Sohn Tim und seine Freunde die alte Werkstatt als Hauptquartier. Das ändert alles. Der Geldraub droht aufzufliegen. Fiesch und Freddy wollen noch einen großen letzten Coup landen.
Als dann auch noch Tims kleine Schwester mit ihren Freundinnen und 3 Obdachlose die Gemütlichkeit der Werkstatt entdecken und natürlich unentdeckt bleiben wollen, steigt das Durcheinander.
Ob sich die Gruppen überhaupt über den Weg laufen, – Ob die Verbrecher davon kommen, – und vor allem, wie es den Kindern dabei ergeht ….. Das erfahren alle Zuschauer im Sommer 2017 auf der Freilichtbühne des TSV Daverden. Denn dort gibt es „Miese Tricks mit Teddybären“.


Die Spieler

Klara Meiser – Fenja Gerkens
Tim Meiser  –  Mieke Penczek
Dominique Meiser (Mini) – Lilou Förster
Paula Meiser – Mailin Meyer
Bärbel Heyer (Pauli) – Fenja Meyer
Jolante Fiesch (Jo)  –  Nicole Czember
Heinfred Detsch (Freddy)  –  Volker Meyer
Tilly  –  Heike Ertel
Lizz   –  Veronika Schmidt
Harry  – Volker Penczek
Sascha Melzke – Loïc Förster
Adam Lucas –  Jakob Körner
Daniel Melzke – Svea Heine
Mia Masemann  – Neele Mohrmann
Daniela Stremske (Ela) – Judith Schmidt

Regie  –  Uwe Witten
Souffleuse – Steffi Förster
Kostüme – Theda Henken, Karin Cyriacks, Nicole Czember
Maske – Melanie Meyer, Annalena Meyer
Bühne und Technik – Rolf Rotermundt, Michael Jahn
Musik, Licht- und Tontechnik – Edelfried Hennig, Arne Rode, Oskar Heine, Maximilian Fröhlich