2013 – Kleopatra, Kleopatra

2013 – Kleopatra, Kleopatra

Märchenstück von Edelfried Hennig


Das „Kleopatra, Kleopatra“-Ensemble (vor dem fantastischen Bühnenbild)

Kleopatra, Kleopatra….
…ist Altägyptens Super-Star

So, oder ähnlich könnte es heißen, wenn die Daverdener Freilichtbühne im Sommer 2013 mit seinem kleinen und großen Publikum einen geschichtlichen Ausflug in das alte Ägypten, genauer nach Alexandria, macht, um sich das dortige Treiben einmal genauer zu besehen….

…. zur Geschichte:

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren. Da lebte dort der Pharao Ptolemäus mit seiner Familie. Dazu gehörte auch die kleine Kleopatra. Die war ein listiges, lustiges und liebenswertes Mädchen und führte mit Familie und Freunden ein unbeschwertes Leben im Palast ihres Vaters. Wenn auch ihre Streiche einst andere waren, – Spaß gemacht haben sie damals genauso.

Aber schon mit 12 Jahren muss Kleopatra, oder ‚Kleo‘, wie ihre Freunde sie nennen, eine schwierige und wichtige Aufgabe übernehmen. Mit einigen Verbündeten wird Sie ein spannendes Abenteuer erleben. Und denkt bloß nicht, dass immer alles gut geht,- denn: Ägypten ist kein Ponyhof und Kamele sind keine Kuscheltiere, – zumindest nicht die echten,- das ist mal klar!

Wenn dann auch noch Bösewichte und finstere Wesen den Weg kreuzen, ist „Abenteuer bestehen“ schon gar kein Zuckerschlecken mehr.

Schaut vorbei und überzeugt euch, was noch alles geschieht. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Kleo und ihre Leute kennen zu lernen. Und nebenbei erfahrt ihr auch noch, warum die „Sphinx“ keine Nase mehr hat, welche Sprache Mumien sprechen, was ein ‚Sistrum‘ ist und vieles, vieles mehr.

Die Geschichte  Kleopatra, Kleopatra  erwartet euch vom 17. bis 25. August 2013 auf der Freilichtbühne Daverden.


Musikalische Highlights aus dem Stück „Kleopatra, Kleopatra“ (2013)

Das „Kleopatra, Kleopatra“-Ensemble

KleopatraVeronika Schmidt
Ptolemäus Julian Ertel
TryphaniaHeike Ertel
Berenike Beke Lüdemann
ArsinoeCaroline Trutz
Tole-Maus Felix Schmidt
Tole-MäuschenMailin Meyer
Neele Mohrmann
Marik Arne Rode
AlishaHeike Schmidt
Malika Mieke Penczek
Esila Lisa Mohrmann
Lilian Judith Schmidt
Julius Jannick Sievers
Aurelius  Leon Penczek
Linus Uwe Witten
Typhon Fritz Henken
Plutarch Volker Penczek
Jakub Xenia Ertel
  
Regie  Uwe Witten
Regieassistenz Fritz Henken
Souffleuse  Renate Kothe
Jutta Mohrmann
Kostüme Theda Henken
Karin Cyriaks
  Babara Wittenberg
Maske   Melanie Meyer
Fenja Meyer
Annalena Meyer
 Sabine Gerkens
Bühne und Technik Rolf Rotermundt
Michael Jahn
Hauke Mohrmann
Bühnenmalerei Janine Bolland
WerbegrafikenPia Ertel
Werbung Günther Kothe
Heike Ertel
Heiko Schmidt
TontechnikAron Kuß
Musik Edelfried Hennig