2014 – Charley siene Tante

2014 – Charley siene Tante

Komödie von Brandon Thomas  
(Niederdeutsche Fassung von Cornelia Ehlers)


… zum Stück

Charley und sein Kumpel Jacob, zwei junge Herren aus gutem Hause, planen ein Rendezvous mit ihren Herzensdamen. Weil es sich bekanntlich nicht schickt, mit unverheirateten jungen Damen allein zu sein, muss eine Anstandsdame her. Da trifft es sich gut, dass Charleys Tante aus dem fernen Südamerika gerade ihren Besuch angekündigt hat. Doch kurz vor dem amourösen Treffen sagt die liebe Verwandte ab. Damit das Stelldichein mit den jungen Damen nicht platzt, verkleidet sich ein Freund der beiden Galane als Charleys Tante. Doch dann taucht plötzlich doch noch das Original auf, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Wenn dat man gaud geiht!


Die Spieler

Frank von Meyerhoff (Major, Afrika-Veteran)  – Johann Krüger
Jakob von Meyerhoff (Sohn, Besitzer des Hauses) – Jannik Sievers
Karl Witthus (Charley, Freund von Jakob)  – Nico Elmers
Johann van Redders (Johnnie, Freund und Musiker)  – Peter Hellwinkel
Stefan Willers (Geschäftsmann) – Günther Kothe
Annie Willers  (Nichte von Willers) – Annalena Meyer
Katrin Jaspers (Mündel von Willers)  – Fenja Meyer
Donna Lucia d`Alvadorez (reiche Dame aus Brasilien) – Karin Sievers
Johanna Lienpadd (Nichte von Donna Lucia) – Julia Hellwinkel
Bruns (Hausdiener bei Meyerhoff) – Petra Warnke
Affe (aus Brasilien) – Mailin Meyer

Regie  – Brigitte Schönecker
Souffleuse – Anita Müller, Sigrid Meyer-Klein
Regieassistent  – Fritz Henken
Maske –  Melanie Meyer, Linda Rölle
Technik – Edelfried Hennig, Britt Kail
Bühnenbau  – Rolf Rotermundt, Michael Jahn