2023 – Der Magier

2023 – Der Magier

Ein Kinder-Hokus-Pokus von Edelfried Hennig


… zum Stück:

Jack Vollhorn lebt mit seiner Familie am Rande der Stadt. Er hatte Pech und schuldet dem zwielichtigen Spielhallenbesitzer Harp Gear viel Geld.
Da hat er eine Idee. Die Show eines Magiers, die er kürzlich sah, gefiel ihm sehr und er dachte sich: „Das kann ich auch“. Also beginnt er täglich zu trainieren.

Der gierige Spielhallenchef wird sein Manager und drängelt ihn, endlich vor Publikum aufzutreten. Aber Vollhorns Magie-Tricks wollen und wollen nicht gut gelingen. Seine Kinder, die regelmäßig Test-Publikum sein müssen, finden es schon richtig peinlich. Nur die schrullige Nachbarin Winifred ist überzeugt, er habe ihren Hund in eine Katze verzaubert.

Eines Tages wird das Drängeln von Harp Gear so erdrückend, dass Vollhorn den Schritt in die Öffentlichkeit wagen will. Ein letzter Test vor der Verwandtschaft und ein paar Gästen aus der Nachbarschaft soll zeigen, was er wirklich drauf hat.

… mit verheerenden Folgen: Jack wird zum Opfer seiner eigenen Magie.

Ob Jack tatsächlich Magie in den Fingern hat, oder alles nur fauler Zauber ist …
Ob Winifreds Hund wieder auftaucht …
Warum ein Dorfpolizist alles toll findet, was der böse Harp Gear macht …

… all das klären wir in diesem Sommer auf der Freilichtbühne in Daverden.

… zum Flyer



Besetzung und Mitwirkende:

Jack Vollhorn, MagierVolker Penczek
Olivia Vollhorn, Frau von JackPetra Heine
Jessica Vollhorn, ihre TochterMieke Penczek
Scarlett Vollhorn, ihre TochterLina Meyer
Sienna Vollhorn, ihre TochterAlin Meyer
„Doubles“: Gesche Knöll, Sontje Rübke, Neelya Dygas
Harry Vollhorn, Bruder von JackMarco Behrmann
Isabella Vollhorn, Tochter von HarryMailin-Sophie Meyer
Ruby Vollhorn, Tochter von HarryYara Zouheir
Alfie Melmak, BürgermeisterMichael Heine
Harp Gear, SpielhallenbesitzerGünther Kothe
Robert Isle, NachbarVolker Meyer
Winifred Isle, tierliebe NachbarinNicole Czember
Geoffrey Smeert , PolizistOskar Heine
Tammy Smeert, Frau von GofreyXenia Ertel
Sophie Taturn, Freundin von JessicaSamia Zouheir
Regie Edelfried Hennig
RegieassistentJannik Keller
Souffleuse Katrin Behrmann
Technik Kjell Dygas
Carlina Heutling
Rufus P.
Niklas Brandt
Maske und KostümeMelanie Meyer
Sabine Gerkens
BühnenbauRolf Rotermundt
Michael Jahn
Bühnenmalerei Nicole Czember
Ulrike Gläß
Katrin Lange-Spreckels
Text und MusikEdelfried Hennig