Abenteuer der Elfenritter

Abenteuer der Elfenritter

– Die Rettung der Elfen –

von Sarah Wittenberg


Schon lange leben die erdgebundenen Elfen im Wald. Die Schnee-, Wüsten- und Waldelfen haben sich nicht ganz freiwillig zusammen getan. Der Wüstensand wurde zu heiß und die Welt der Schneeelfen schmilzt. Von den Mondelfen hat man schon lange nichts mehr gehört. Kein Wunder, die leben ja auf dem Mond.
Aber das sind nicht die einzigen Probleme unserer Elfen. Vor kurzem wurde je eine eines jeden Stammes von einem erfolgshungrigen Professor entführt. Er will sie erforschen und ein ‚BUCH DER ELFEN‘ schreiben. Dabei wird er von seiner Schreiberin und dem Buchbinder unterstützt.
Auch drei Hexen scheinen dem Professor wohlgesonnen und liefern ihm Wahrheits-Trunk, damit er diese den Elfen verabreichen kann. Ausgerechnet ein Menschenkind soll Hilfe leisten. Aber ob alles so klappt, wie geplant, liegt dann doch in der Hand der Elfenritter.


Das Ensemble 2024 bei einer der ersten Proben

Termine

Samstag27.04.202418:00 Uhr (Premiere)
Sonntag28.04.202410:00 Uhr
Montag29.04.202410:00 Uhr (Sondervorstellung für Schulen und Kindergärten)
Dienstag30.04.202410:00 Uhr (Sondervorstellung für Schulen und Kindergärten)
Donnerstag02.05.202410:00 Uhr (Sondervorstellung für Schulen und Kindergärten)
Samstag04.05.202418:00 Uhr
Sonntag05.05.202410:00 Uhr

… zum Ticketshop


Besetzung und Mitwirkende

IvyMieke Penczek
GlaciaMailin Meyer
SoraManja Felsch
TilliSontje Rübke
JakobMichael Heine
ProfessorMarco Behrmann
SchreiberinNicole Czember
BuchbinderVolker Penczek
LillikAlin Meyer
RheaSamia Zouheir
LuYara Zouheir
KassiopeiaXenia Ertel
AndromedaPetra Heine
CalypsoKatrin Behrmann
LinuelLina Meyer / Greta Boesler
NorinaNeelya Dygas
RegieEdelfried Hennig
RegieassistentJannik Keller
Souffleuse
TechnikKjell Dygas
Carlina Heutling
Rufus P.
Niklas Brandt
Torge Rübke
Maske und GarderobeMelanie Meyer
Sabine Gerkens
BühnenbauRolf Rotermundt
Michael Jahn
Bühnenmalerei
MusikEdelfried Hennig